Podcast

[S01E10] The Power of Doku

Möge die Macht der Erklärung mit Dir sein!

::

Bart Simpson musste schon als Strafarbeit an der Tafel Dinge schreiben: Ist die moderne Form der Strafarbeit die Dokumentation? Im Nachgang Dinge von anderen so aufschreiben, dass es passt. Nervt. Aber es gibt einen Weg aus der Motivationsfalle Doku: Die Dokumentation selber.

In dieser Episode sprechen wir über die Art und Weise wie es Spaß machen kann eine Doku zu haben und nicht daran zu verzweifeln. Wir reden über Beispiele aus unserer Arbeit und Prinzipien, die andere verwenden, um aus Dokumentation das zu machen, was sie leider nicht immer ist: Ein wertvolles Extra.

Welche Tools wir verwenden und wie man Dokumentationen zu einer integrierten Sache machen kann, die auch noch das Team besser zusammenbringt, ein paar Tipps für mehr Selbstpromotion und besseres Projektinvolvement sowie Ideen für die Zukunft in unseren Arbeiten diskutieren wir ebenfalls.

Und noch etwas in eigener Sache: Wir kommen wieder! Das Ende der ersten Staffel des UIengineering Podcast ist mit Folge 10 erreicht. Ab der zweiten Staffel kommen wir mit einem angepassten Format zu Euch und werden mehr Gäste haben. Wenn Ihr einen Interviewpartner vorschlagen mögt, auch Euch selber, immer her mit den Kontakten. Wir nehmen eine kleine Pause und sind dann schon bald wieder in einem Podcatcher in Eurer Nähe oder Tasche.

Termine mit #UIengineering

Shownotes & Links