Podcast

[S01E05] Pattern Libraries - Teil 3

Ist es das denn wert?

::

In Folge Fünf des UI engineering Podcast unterhalten wir uns über die Kosten und Nutzen von Pattern Libraries. Wann macht es Sinn eine Pattern Library zu verwenden und wann nicht. Wer zahlt was? Wie ist mit Budgets pro Gewerk zu rechnen?

Pattern Libraries sind der große Hype, aber was kostet denn eigentlich eine solche Pattern Library Entwicklung? Was sind die Dinge, die man sinnvollerweise einbaut? Wir sprechen über Beispiele, die wir in einigen Tools gesehen haben, die wir selber entwickelt haben und die wir uns noch gut vorstellen können für ein gutes Tool.

Auch das Thema Dokumentation und das Einbeziehen von verschiedenen Gewerken ist ein Aspekt, der für uns in der Pattern Library Entwicklung eine wichtige Komponente ist. Hier diskutieren wir ebenfalls Beispiele und Anforderungen.

Termine mit #UIengineering

Shownotes